Stammersdorfer Winzerlauf 31.8.

Roger berichtet:
Nach einer längeren Sommerpause beschloss ich am 31.08.2014 wieder einmal beim Stammersdorfer Winzerlauf teilzunehmen, obwohl die Vorbereitung nicht wirklich optimal war, viele 200m Läufe, aber keine längeren Einheiten.
Trotzdem das Ziel war hoch gesteckt, schneller zu sein als im Vorjahr. Als optimalen Pace Maker hatte ich Martin Primerano dabei und noch am selben Tag waren Gerda und Jürgen bereit mit mir zu laufen anstatt eine Radtour zu unternehmen.
Wie immer wollte ich am Anfang schnell weglaufen, doch Martin warnte mich vor dem Folgen in der letzten Runde, trotzdem ging ich doch zu schnell an, obwohl Martin das Tempo drosselte. Von meiner Statur her bin ich kein wirklicher Bergläufer, daher war der "Anstieg " in der Kellergasse, der dreimal zu laufen war, eine Herausforderung. In der zweiten Runde kam dann der erwartete erste Einbruch, ich war 2 Minuten langsamer als in der ersten Runde. Trotz lauter "aufmunternden" Worte von Gerda wurde ich auch in der letzten Runde etwas langsamer als in der zweiten. Doch der Ehrgeiz packte mich und ich wehrte die Angriffe eine Läuferin, die mich überholen wollte, mit Tempoverschärfung gekonnt ab und sprintete dann die letzten 200m in Ziel. Ich beendete den 13km Lauf in 1:22:30 somit 14sek schneller als im Vorjahr.
Großer Dank geht an Martin für seine Hilfe und auch an Gerda für ihre "aufmunternden" Worte. Photos wie immer bei Hans.