Wiener Crossmeisterschaften 1.12.
Roger berichtet:
Ich habe heute an den Wiener Crossmeisterschaften über die kurze Strecke (3050m) am Cricket Platz teilgenommen und den 2 Platz in der M50 belegt. Die Kurs wie im vergangenen Jahr sehr verwinkelt mit einigen Steigungen aber sehr harten glatten Boden. Da ich als einfacher nicht berühmter Läufer, voriges Jahr zu spät zu Nennung erschienen war und eine hohe Nachnenngebühr gezahlt habe, war ich heuer 90min vorm Start bei der Anmeldestelle, 15 min nach Anmeldeschluss kam Herr Vojta zur Anmeldung und mit der Hinweis, dass er gerade eine Dopingkontrolle hatte, bewirkte sein Trainer, dass die ihm Nachmeldegebühr erlassen wurde.
Eine Bestätigung über die erfolgte Dopingkontrolle wurde aber nie vorgelegt. Man kann es glauben oder auch nicht, ein bitterer Nachgeschmack verbleibt. Nun zum Lauf, ich mit 53 Jahren war der dritt älteste Läufer am Start und bemühte mich nicht Letzter zu werden, dieses Vorhaben gelang mir leider nicht. Es ging mir recht gut, aber ich hatte keine gleichwertigen Gegner, somit lief ich immer alleine. Ich wurde zwar von Runde zu Runde immer schneller und konnte mit einem super Zielsprint den Lauf mit 16,30min beenden und blieb somit unter der 17.00 Grenze, die ich als persönliche Vorgabe hatte.
Das neue Gebäude des WLV ist noch nicht ganz fertig, aber die Garderoben sind doch deutlich schöner als die alten Cricket Garderoben. Interessant ist, dass die neue Laufbahn nicht den IAAF Richtlinien entspricht und somit würde ein Rekord am Cricketplatz nicht international gelten, daher plane ich 2014 keine Rekorde zu laufen.