Babenbergerlauf 22.9.
Robert berichtet:
Als Vorbereitungslauf für den LCC Marathon im Herbst wurde der LCC-Halbmarathon am Sonntag veranstaltet. Die Temperaturen waren angenehm und der Wind mäßig.
Dieses mal wurde der Lauf auf einer verkürzten Runde abgehalten, da wegen des Oktoberfestes im Prater zu viel Stress war. Es waren 3 Runden zu 5 km und 1 Runde zu 6,1 km zurückzulegen.
Als Rahmenbewerbe gab es auch einen 5, 10 und 15 km Lauf.
Da ich im Herbst noch einen Marathon laufen möchte, war dieser Lauf ein willkommener Test für mich. Bei meinen letzten Wettkämpfen fühlte ich mich recht gut in Form, daher war ich auch optimistisch.
Meine Ziel war es, 1:22 zu laufen. Aber es lief von Anfang an gut und leicht. Ich legte km Zeiten von ca. 3:45 - 3:50 hin. Daher entschied ich mich dieses mal für Risiko. Meine 10 km Durchgangzeit war bei 37:48. Sollte ich das Tempo halten, war eine Zeit von unter 1:20 möglich. Allerdings konnte ich dieses Tempo nur bis km 15 halten. Dann wurde es aber dafür hart und ich lief auch alleine. Aber trotzdem konnte ich noch einen 4 er Schnitt halten. Letztlich kam ich als Gesamt 7. mit einer Zeit von 1:21:06 ins Ziel und war damit sehr zufrieden.
Ergebnis:
7. Robert Wagner 1:21:06 - 3. M 40
Weitere Bilder bei Johann Newetschny: Teil 1 und
Teil 2