Wien Energie-Halbmarathon 17.3.

Gerda berichtet:
Beim heutigen Wien Energie HMT hatte ich die Gelegenheit Josef begleiten zu dürfen und konnte bei strahlendem Sonnenschein, aber äußerst windigen Bedingungen meine lange Trainingseinheit in angenehmer Gesellschaft absolvieren. Josef ist in sehr guter Form und legte gleich vom Start weg ein Tempo von 5:35 vor, welches er bis zum Schluss halten sollte. Bei jeder Runde passierten wir Martin, der diesmal als Streckenposten seinen Dienst versah und uns immer wieder anfeuerte. Wir konnten jede Runde in 40 Minuten beenden, in der letzten Runde legte Josef nochmal richtig zu, sodass ich ihn dann auf dem letzten Kilometer ziehen ließ und mein Training noch weiter fortsetzte. Josef beendete seinen Lauf in 1:58:02 mit Endbeschleunigung - dem Wien Marathon kann er beruhigt entgegensehen!

Andreas berichtet:
Fanny und Lenz haben bei sehr schwierigen Laufverhältnissen – viel Wind und Kälte – am Mini Run im Zuge des Wien Energie Halbmarathon teilgenommen und die Strecke bravourös gemeistert. Fanny wurde mit eine Zeit von 2:07,5 sogar 1. beim Mini Run (470m) weiblich.
Lenz war auch ganz große Klasse und hat den Lauf sehr genossen.
Vitus hat schon am Kids Run (1220 m) teilgenommen und mit 5:38:2 den 4.Platz in seiner Klasse erlaufen.

Robert berichtet:
Bei sehr starkem, teilweise stürmischem Wind bin ich heute beim Wien Energie Halbmarathon an den Start gegangen. Ich nahm mir etwa 1:22 vor. Nach einer von drei Runden merkte ich aber, dass ich das Tempo leider nicht laufen kann. Ich fühlte mich relativ müde vom Training und der Wind war einfach zu heftig.
Am Ende kam eine Zeit von 1:24 heraus. Da die Strecke laut GPS-Messungen dieses Jahr nicht um 600 m zu kurz war, sondern exakt stimmte, bin ich wegen der Bedingungen mit meiner Leistung doch einigermaßen zufrieden.
Wahrscheinlich werde ich nun am 21. April beim Linz Marathon starten.

Halbmarathon:
39. Robert Wagner 1:24:20

Fotos von Andreas:

Fotos von Johann Newetschny: