Sparkassen Gala in Regensburg 5.6.

Im Rahmen dieses großen Leichtathletik-Meetings am vergangenen Samstag versuchte Andrea das EM-Limit über 3.000 Meter Hindernis zu erbringen.
9:55 min wären zu laufen. Sehr kurz war bisher die Vorbereitung, noch nicht viele spezielle Bahntrainings konnte Andrea seit dem Marathon absolvieren, der zwar 14 Mal länger ist, bei dem dafür aber 35 Hindernisse weniger zu überqueren sind.
Bei fast optimalen Bedingungen erwischte Andrea dann aber ein fast optimales Rennen. Hinter der Deutschen Verena Dreier, die das Tempo vorgab, wurden die ersten beiden Kilometer unerwartet locker, genau im richtigen Tempo abgespult (3:17 und 3:18 min). In der vorletzten Runde wagte Andrea sogar einen Angriff und ging kurz an die Spitze, wurde aber gleich danach wieder überholt. Und dann kam, ca. 500 Meter vor dem Ende, doch der kleine "Hammer" und Andrea konnte das Tempo nicht mehr ganz halten. Mit 9:57:88 kam sie 7 Sekunden hinter der Siegerin als 2. ins Ziel und verfehlte das Limit dabei nur um 2,88 sec!
Die schöne Stadt Regensburg (für deren Besichtigung wieder viel zu wenig Zeit blieb) haben wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen: EM-Limit knapp verpasst, aber trotzdem ein toller Lauf, der viel näher an der ersehnten Zeit endete, als zu erwarten war!
Und hier gibt es ein Video von Andreas Lauf zu sehen: http://videos.lg-telis-finanz.de/2010/sparkassen-gala/.