Österreichische Meisterschaften 1.8.

Andi berichtet:
Mehr als ein Jahr (genau: 378 Tage) nach ihrem letzten Wettkampf über 3.000 Meter Hindernis stellte sich Andrea am 1.August bei den österr. Meisterschaften in Linz erstamals wieder dieser Distanz. Dazwischen lagen eine sensationelle Berglaufsaison 2008, die Vorbereitung auf den Marathon, der österr. Rekord beim Wienmarathon, die Operation am verletzten linken Fuß mit mehwöchiger Trainingspause, das Comeback, zunächst mit einigen Bergläufen und - in den letzten 3 Wochen - insgesamt 2 Bahntrainings, wieder mit Hindernisssen und Wassergraben.
Trotz leichter Unsicherheiten, da der operierte Fuß noch nicht so stabil ist, lief Andrea ein tolles Rennen und holte unangefochten den österr. Meistertitel in 10:28 min. Ein klein wenig hat nach einem sehr schnellen 1. Kilometer (3:15 min) die Motivation noch gefehlt, ebenso die Konkurrenz, sodass die nächsten beiden Kilometer nicht mehr so flott liefen.
Aber vielleicht hat Andrea auch schon unbewusst ihre Kräfte für den am nächsten Morgen stattfindenden "Harakiri-Berglauf" in Mayrhofen im Zillertal gespart: immerhin blieben vom Zieleinlauf bis zum Startschuss dort nur noch 14 Stunden und 50 Minuten!