Trainingslager in Viareggio
Andi und Andi berichten:
Schon sind wieder 2 von 3 Wochen vergangen - viel zu schnell. Höchste Zeit für einen kurzen Trainingslager - Zwischenbericht:
Unmittelbar nach den erfolgreichen Österr. CrossMS in Winden ging´s los in den Süden Richtung Toscana.
Ein Zwischenstopp mit Übernachtung wurde in der Nähe von Udine eingelegt, am nächsten Tag ging die Fahrt weiter bis zu unserem Ziel Viareggio.
Während Andrea bisher fleißig Kilometer sammelte (190 in der 1. Und 180 in der 2.Woche), versuchte ich, so gut wie möglich mitzu- und meine Kreuzprobleme dabei einigermaßen im Griff zu behalten. Das hat zu meiner großen Freude bisher viel besser als erwartet geklappt! Ich konnte die flotten Trainings fast immer mitmachen, so etwa 10 x 1.000m in 3:15 mit 2 min Pause oder 13 km im Wald in 3:37 Schnitt (ich davon 10 + 1) bzw 15 km in 3:38 Schnitt (ich davon 12 + 1). Bei einem flotten Berglauf über ca 10 km und 650 HM verlor ich nur 1:28 min auf die Berglaufweltmeisterin. Keine Schande, oder?
Zwischendurch gab´s 2 schöne Ausflüge in die Berge des Hinterlands und einen Nachmittag in einer Therme, wo sich im Schwimmbecken auch Alberto Tomba tummelte. Ein Zusammentreffen des ehemaligen Bergab-Weltmeisters mit der aktuellen Bergauf-Weltmeisterin sozusagen.
Fisch gekocht wurde auch wieder, zu diesem Zweck haben wir uns den Spitzen-Mittelstreckler Georg Mlynek eingeladen, der die Küchenleitung übernahm (Fotostory folgt).
Nach vielen kühlen und regnerischen Tagen ist jetzt endlich auch das schöne sonnige Wetter eingekehrt, sodass wir die schöne Gegend, Strand und Meer in der letzten Woche noch mehr genießen können!
Ein detaillierter Endbericht mit noch mehr Fotos folgt!
Bis dahin liebe Grüße an alle Hasen aus der Toskana und Gratulation für die tollen Leistungen beim Halbmarathon und in Pillichsdorf!