Taipei 101 Run Up 22.10.

Wie alle wissen - die Hasen und treuen Besucher unserer Homepage haben es natürlich als allererste erfahren - hat Andrea ihren letztjährigen Titel beim Treppenlauf auf das höchste Gebäude der Welt, den Taipei 101 Tower in Taiwan erfolgreich verteidigt und diesen Lauf am 22. Oktober erneut gewonnen.
Während unsereins zwischen 1 und 2 Uhr in der Früh gemütlich im Bett lag, raste Andrea die über 500 Hö henmeter (das ist mehr als 3 mal der Donauturm!) in 13:28 min hinauf und distanzierte damit die zweitplatzierte Läuferin aus Taiwan ganz deutlich um 1 min 23 sec. Diese wiederum machte das Rennen um Platz 2 (und wer Zweite hinter Andrea wird, scheint derzeit die einzige Frage zu sein, wenn Andrea an einem Treppenlauf teilnimmt...) wesentlich spannender, indem sie Melissa Moon aus Neuseeland um nur 1 sec auf den 3. Platz verwies.
Zwar war Andreas Zeit nicht ganz so gut wie im Vorjahr, dafür gibt's aber einige Erklärungen:
mangelnde Motivation, sich bei einem "Einzelzeitlaufen" bis zur völigen Erschö pfung zu quälen (lt. Andrea selbst) sowie auch ein etwas reduziertes Training aufgrund der zeitgleich stattfindenden Grundausbildung beim Bundesheer.
Dass Andrea überhaupt in dieser Zeit nach Taiwan reisen durfte, ist nicht selbstverständlich und nur der Kooperation des österr. Bundesheeres zu verdanken (Danke in diese Richtung!). Natürlich bekam sie nur die für An- und Abreise sowie Teilnahme am Wettkampf zeitlich unbedingt nötige Freistellung, sodass an Akklimatisation nicht zu denken war. Nach fast 20-stündiger Flugreise musste der Lauf ohne Rücksicht auf die Zeitumstellung in Angriff genommen werden.
Ach ja, und wenn sich Andrea bei der Zeitnehmung im Ziel (diese muss mit einem am Handgelenk befestigten Chip ausgelö st werden) etwas geschickter angestellt hätte, wären sicher auch noch ein paar Sekunden drinnen gewesen (siehe Fotostory...;o)
Zusammenzufassend bleibt jedenfalls, dass Andrea jetzt schon seit einigen Jahren bei sämtlichen Stiegenläufen, an denen sie teilnimmt, ungeschlagen blieb, was sie auch am Donauturm wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat!
Für Anfang 2007 plant sie übrigens wieder die Teilnahme am Empire State Building Run Up!
Und jetzt für alle, die gerne Bilder schauen:
Das Objekt der Begierde (so sieht der Turm ja richtig süß aus...) Wer hoch hinaus will, braucht genügend Energie gemütliche Besichtigung von 3 der 91 Stockwerke
hier ist es dem Fotografen mit revolutionärer Technik erstmals gelungen, Andreas Gedanken kurz vor dem Start (gelb unterlegt) für den Bildbetrachter sichtbar zu machen! los geht's!
verbesserungsfähiger Zieleinlauf (hier wären noch ein paar Sekunden drinnen...) und Zeitnehmungstechnik (da lobt man sich die Pentek-Matten)
der Ausblick auf Taipei (ehrlich gesagt: der Ausblick vom Donauturm ist schö ner!) die Siegerin vor Mikrofonen.. ..und Kameras
 Hier kommt gleich Andrea