LCC Jubiläumshalbmarathon 26.3.

Christian berichtet:
Bei ausgezeichnetem Laufwetter (13 Grad, kaum Wind, gelegentlich leichtes Nieseln) startete ich mit der Absicht 4:50 Schnitt zu laufen. Nach dem doch verkorksten Training der letzten 6 Wochen (Seitenstrangangina, dann schwere Verkühlung) war es für mich eine wichtige Standortbestimmung für den geplanten Linz-Marathon (und zwar ja oder nein).
Kurz gesagt: Übung gelungen: 1:41:23, Schnitt 4:48, sehr konstante KM-Zeiten gelaufen und Tempo gut gewählt: 4:45, wie auch überlegt wären heute doch zu schnell gewesen. Noch wichtig: Saisonpremiere des Kurzhosenlaufs - wie alle LäuferInnen wissen ein eindeutiger Schritt Richtung Frühling :-). Wichtig, dass ich doch dreieinhalb Minuten schneller als bei meinem letzten HM im November lief. Ich hatte noch meinen gesundheitlichen Problemen schon befürchtet, das ganze Training der letzten Monate wäre für den ...äh vergeblich gewesen.
Trotz des gestrigen starken Auftritts in Pillichsdorf mit 14 Hasen heute noch am Start: schon wieder der unverwüstliche Roger (dem allerdings der Kräfteverschleiß anzumerken ist: den locker gelaufenen 5er-Schnitt von gestern schafft er heute nicht) und Werner Hochreiter


Der Halbmarathon

18. Werner Hochreiter 1:23:53
96. Christian Lechner 1:41:20

Der Siebener

34. Roger Emmett 35:45


Pfaffstättner Crosslauf 26.3.

Sonja berichtet:
Liebe Hasen!
Der grosse Hasenerfolg in Pillichsdorf dürfte mir im wahrsten Sinne des Wortes zu Kopf gestiegen sein, die Zeitumstellung ist irgendwie an mir vorübergegangen. Die 10 Uhr Nachrichten im Radio haben mich ziemlich erschreckt, weil es eigentlich erst 9 sein sollte und der Startschuss für die Damen in Pfaffstätten schon um 10:40 erfolgen sollte. Dank sehr guter Kontakte zur Meldestelle in Pfaffstätten war es möglich, um 10:36 am Start einzutreffen und doch noch mitzulaufen - der Startschuss fiel genau in der Sekunde als ich die letzte Sicherheitsnadel an der Startnummer zumachte. Auf der sehr selektiven Strecke mit einer beachtlichen Steigung bin ich schließlich nach 16:44 Minuten für 3,8km als fünfte Frau im Ziel eingetroffen.
Alles in allem war es nicht so gemütlich wie in Pillichsdorf!
Liebe Grüsse
Sonja