Belfast International Cross Country 7.1.

Erwin und Kathi machen sich auf, sich mit den Stars zu messen.
Die Anreise ist nicht ganz einfach, da wir nur eine ungenaue Karte und eine ungefähre Vorstellung haben, wo Stormont liegt. Jedenfalls in der Nähe des Flughafens von Belfast, also hält Erwin als Navigator sich in diese Richtung. Mit der Zeit passen die Ortstafeln immer weniger zum Plan bis Kathi schließlich drauf kommt, dass wir uns auf den falschen Flughafen zubewegen, der richtige inzwischen am anderen Ende der Stadt liegt. Erstaunlicherweise sind wir trotzdem noch rechtzeitig dort und können uns problemlos anmelden.
Gleich geht´s für Erwin los beim Male Veterans Rennen (Männer über 40). Bei mäßig schwierigen Bedingungen sind 3 Runden durch den Schlosspark zu laufen. Erwin ist der einzige, der nicht mit Spikes am Start ist, was schon ein Nachteil ist. Trotzdem geht´s erträglich gut dahin und er schafft mit 25:01 für 5930m den 93. Platz von 111 Startern.
Das Senior Frauenrennen ist ein eigener Lauf über die gleiche Distanz, bei dem deutlich wird, dass Kathi wesentlich besser drauf ist als Erwin.
Vorne gibt es einen heißen Kampf der äthiopischen Weltklasse, dahinter ist Kathi wacker unterwegs und wird in 23:47 37. von 54 Senior und Vet-Starterinnen.

Die Ergebnisse gibt´s hier

Kathi und Erwin bereiten.. ..sich in Dublin auf den Lauf vor zwei Veranstalter erkennen sofort Kathis Prominenz
Kurz nach unserer..
..Ankunft startet.. ..schon das Vetrennen das Schloss
ein wenig Gatsch
Jetzt sind.. ..die Frauen dran
die Siegerin und die Zweite die Dritte fühlt sich nicht ganz wohl
Start des Männerlaufs Kathi mit Deribe Alemu, der Zweiten
der irische Star Alistair Cragg wird nur 6. das Belfaster Rathaus..
..und das bekannteste Pub der Stadt