48h Indoor-Lauf in Brünn 24.-26.03
Christian Chmel berichtet:
Zum vierten Male hatte ich mich zum 48h Stunden Indoor-Lauf gemeldet. Ich konnte zwar meine persönliche Bestzeit vom Vorjahr nicht überbieten, der Lauf verlief aber dennoch relativ problemlos und ich konnte mein Ziel, wenigstens die 300km deutlich zu überschreiten, erreichen, obwohl mir dieses Jahr die schlechte bzw. trockene Luft in der Halle etwas zu schaffen machte. Das Rennen beendete ich mit 328,8km und belegte damit den 6. Gesamtrang von 32 StarterInnen (5. Platz Männerwertung), das war damit auch gleichzeitig meine bisher beste Platzierung bei dieser Veranstaltung.
Für Interessierte (wie bei meine Berichten schon fast obligatorsich) die "Eckdaten" der Veranstaltung:
Das Rennen wird in der Messehalle Z des Brünner Messegeländes (jährlich Ende März) auf einer 250m Betonbahn (alle 4h Richtungswechsel) als "Svetovy pohar v ultramaratonu" (Ultramarathon World Cup) ausgetragen, gleichzeitig auch als tschechische Meisterschaft im Ultramarathon. Bedingung für die "sozusagen" ordnungsgemäße Absolvierung des Laufes ist es, in den ersten 24h wenigstens 120 km und in der zweiten Hälfte wenigstens 100 km zu laufen (zumindest lt. Ausschreibung für die Cup-Wertung, in der offiziellen Ergebnisliste sind aber immer alle Läufer angeführt).
Weiterer Österreicher: EDINGER Manfred, belegte Platz 19. gesamt (17. M) mit 226,9 km
Gesamtsieger: DURKOVSKY Ivan (386,2 km)
Näheres zur Veranstaltung sowie Ergebnisse unter: http://www.championchip.cz
Beste Grüße an alle Häsinnen und Hasen und bei dieser Gelegenheit meine Gratulation zu den zahlreichen Wettkampferfolgen in den letzten Monaten.
Christian