Gerasdorfer Stadtlauf 24.9.

Christian berichtet:
Neben einem nicht weiter erwähnenswerten Salto Nullo meinerseits (verzählt - ich dachte, nach 3 Runden isses aus) gibt es Manuels überlegenen Sieg beim Gerasdorfer Stadtlauf über 10,2 km zu vermelden.

Manuel berichtet:
Nach einer einmonatigen Laufpause (die Kärntner Bergwelt im Sommer ist halt doch ein bissl schöner als die Hauptallee/Donauinsel), dachte ich mir ein Wettkampf zu Einstimmung auf den Laufherbst ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
Bereits nach der ersten der 5 Runden á 2,05 km musste ich feststellen, dass niemand gewillt war mein Tempo mitzulaufen. Der Grund dafür war aber nicht meine tolle Leistung, sondern eher der Mangel an Konkurrenz aufgrund der Tatsache, dass die flotten (Hasen) wohl morgen die österreichischen 10-Km Meisterschaft im Prater laufen werden. Also befand ich mich allein auf weiter Flur, um praktischerweise die verbleibenden 4 Runden kräfteschonend ein wenig langsamer zu absolvieren. Schlussendlich ein 37er Zeit mit 3:39/km, was eigentlich meinem angepeilten HM-Tempo entspricht, aber bis dahin sind´s ja noch 1-2 Monate.
Insgesamt ein netter Lauf, bei ziemlich warmen Temperaturen, guter Zielverpflegung und tollen Sachpreisen, aber mit schlechter Hasenbeteiligung!
so hat Christian wenigstens.. ..die Möglichkeit, nette Fotos zu machen