Höhenstraßenlauf 1.10.

Robert berichtet:
14,8 km die Höhenstraße entlang, mit Ziel Stadion Marswiese. - Bei super Wetter (Sonnenschein aber nicht zu heiß) machten sich etwa 300 TeilnehmerInnen an den Start. Die Strecke ist sehr schnell, weil es etwa zu 2/3 bergab geht.
Mit meinem Lauf bin ich diesmal sehr zufrieden - umso mehr als ich mich gerade in der Endphase meiner Marathonvorbereitung befinde. Ich bin das Rennen sehr schnell angegangen - hatte dann bei km-6 einen Einbruch - dachte kurz an Aufgabe - erholte mich aber zum Glück schnell wieder und fühlte mich gegen Ende des Rennens immer stärker. Meine Wunschzeit von 56 bis 57 Minuten konnte ich somit noch unterbieten. Letztlich betrug der Schnitt 3:45 Mink.
Hervorzuheben ist die tolle Leistung von Doris. Sie wagte sich erstmals wettkampfmäßig auf die Langstrecke und konnte ihre angepeilte Zeit von 1 Stunde 30 Minuten um mehr als eine viertel Stunde unterbieten - beinahe hätte sie noch einen Platz am Stockerl geschafft.
Zu unserer großen Überraschung haben (allerdings auch mangels starker Konkurrenz) wir in der Teamwertung den 2. Platz belegt! Herzlichen Dank an meine Mannschaftskollegen Pascal und Christian.
19. Robert Wagner 55:24
49. Pascal Le Bail 59:47
115. Christian Lechner 1:06:33
125. Michael Weilguny 1:06:53
210. Doris Brunner 1:14:32
diese Fotos sind
von Exhase Wofgang
diese von Christian