Drei Hasen fahren nach Gänserndorf, zwei kommen mit einem Pokal zurück. Nur Loser Erwin kann keinen erlaufen.
Beim ersten Start im Rahmen des Weinviertler Laufcups geht Severin in der Schülerklasse A über 1000m an den Start und läuft ein sensationelles Rennen. Nach dem Start an vernünftiger 6. Stelle liegend holt er Platz um Platz auf und kann auf den letzten Metern noch einen Konkurrenten niedersprinten und den tollen 2. Platz in 3:21 belegen. Man sieht, das Training des Weltklassetrainers trägt Früchte.
Beim 5km-Hauptlauf macht anfangs Erwin die Pace, aber schon bald setzt sich Robert ab und kann einen kleinen Vorsprung herauslaufen. Durch ein starkes Finish kann er noch einen M30-Konkurrenten überholen und schafft mit 5s Vorsprung den 3. Platz, was den Gewinn des ersten Pokals in seiner Läuferkarriere bedeutet.
Die Falschen Hasen gratulieren beiden herzlichst.
Erwin ist bei starkem Wind ebenfalls ausgezeichnet unterwegs und läuft 12s schneller als im Vorjahr. Umso überraschender ist der nur 5. Platz in der M45.
Noch ein Wort zu den TeilnehmerInnenzahlen: Trotz des kühlen Wetters waren mit 162 nur 9 LäuferInnen weniger am Start als im Vorjahr.