Kärnten läuft 26.8.

Gerda berichtet:
Wie jedes Jahr stand bei mir der Wörthersee Halbmarathon am Programm. Nachdem ich ein Jahr keinen HMT absolviert hatte, wollte ich ihn als Testlauf anlegen und hatte mir eine Zeit um 1:55 vorgenommen. Jürgen konnte dieses Jahr bedingt durch eine Augenverletzung leider nicht teilnehmen.
Ziel war mit 5:30/km zu starten und dann zu schauen was noch gehen würde. Motiviert durch den Sommerlaufcup in Wien hielt ich mir alles offen. Während des Rennens ging es wirklich gut dahin, obwohl ich keinen „Tempomacher“ bzw. keine Gruppe hatte, wo ich mich anhängen konnte. Je länger die Distanz desto schneller wurde ich und erreichte bei fast idealen Bedingungen nach 1:53:02 das Ziel. Die Freude über eine fast 1:52 er Zeit war groß, schließlich hatte ich bei den Getränkestationen einiges liegen lassen und die 2 Sekunden sicherlich aufholen können, aber das weiß man immer erst am Schluss.
Im Ziel klopfte mir ein unbekannter Mitläufer anerkennend auf die Schulter und bedankte sich, dass ich ihm so lange eine so gute Pace gemacht hatte – schön, so etwas zu hören. Gerne nächstes Jahr wieder!

IMG_2773 IMG_2774 jquery html lightboxby VisualLightBox.com v6.1